Kluge Köpfe in Bergisch Gladbach

Arbeiten im Rheinisch-Bergischen Kreis

Kreisstadt mit 110.000 Einwohnern

Vielfältiges Kulturangebot

Schloss Bensberg

2 Berufskollegs & Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW)

Stadt- und S-Bahn-Anbindung nach Köln

Day Spa „Mediterana“

Bergisch GladbachEvangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach

Julie Sturm: „Für Veränderungen ist es nie zu spät“

Julie Sturm hat mit 40 Jahren eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Hauswirtschafterin beim Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach begonnen und ist heute als stellvertretende Leiterin der ...
Zur Story →
Bergisch GladbachKöln

Raphael Müller: „Ich bin hier zwar Praktikant, doch meine Meinung wird gehört und auch geschätzt.“

Raphael macht gerade seine Fachoberschulreife am Berufskolleg Leverkusen. Das einjährige Praktikum, das er begleitend dazu absolviert, macht er bei der Krahnen GmbH.
Zur Story →
Bergisch GladbachGraner+Partner

Ronny Yvonne Strasser: „Sympathie und Authentizität der Geschäftsleitung waren ausschlaggebend“

„Bei Sunejo – dem Jobportal fürs Rheinland – habe ich die Stellenausschreibung von Graner+Partner entdeckt und mich dann auf der Website des Unternehmens weiter informiert. ...
Zur Story →
Bergisch GladbachBurscheid

„Wichtig, einen neuen Beruf zu erlernen, der Arbeit und Familie in Einklang bringt!“

Yaritza Rodriguez de la Cruz und Sören Anger sind Auszubildende im zweiten Lehrjahr beim Rheinisch-Bergischen Kreis.
Zur Story →
Bergisch GladbachStadt Bergisch Gladbach

Was ist eine „Barriere-Abbauerin“, Monika Hiller?

Monika Hiller arbeitet als Inklusionsbeauftrage bei der Stadt Bergisch Gladbach. Sie tritt an für mehr Barrierefreiheit.
Zur Story →
Bergisch GladbachP.J. Schulz

Was macht eigentlich ein Maschinen- und Anlagenführer, Marco Becker?

Wie der Name schon verrät, ist man für die – meist größeren – Maschinen und Anlagen in einem Betrieb verantwortlich. Maschinen einrichten, umrüsten, überprüfen, inspizieren, ...
Zur Story →
Bergisch GladbachP.J. Schulz

Simon Bach: Ausbildung zum Industriekaufmann

Was ihn letztlich überzeugt hat, war eindeutig dieser Probetag im Betrieb. Da konnte er spüren, dass es dort einfach menschlich zugeht im Miteinander, und … ...
Zur Story →
Adels ContactBergisch Gladbach

Sandra Kierspel: Als Mutter aufs Abstellgleis?

„Ich strebe für mich im Beruf eine Weiterentwicklung an und genau das Gleiche möchte ich auch für mich in meiner Rolle als Mutter. Das ist ...
Zur Story →
Bergisch GladbachStadt Bergisch Gladbach

Der Verwaltung ein Gesicht geben

Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Bergisch Gladbach entwickeln ihre Arbeitgebermarke.
Zur Story →

Der Rheinisch-Bergische Kreis

Leichlingen, Burscheid, Wermelskirchen, Odenthal, Kürten, Bergisch Gladbach, Rösrath und Overath. Diese acht Städte & Gemeinden bilden zusammen den Rheinisch-Bergischen Kreis – direkter östlicher Nachbar der Stadt Köln in Nordrhein-Westfalen und Tor zum Naturpark Bergisches Land.

Nach oben scrollen

Kluge Köpfe arbeiten hier.
Die Fachkräfteinitiative im Rheinisch-Bergischen Kreis