Häusliche Krankenpflege Faedda GmbH

Gesundheits-/Sozialwesen | Bergisch Gladbach

Das sind wir und darum gibt es uns

Wir, das Team der Häuslichen Krankenpflege Faedda, ermöglichen unseren Kunden auch im Alter in dem Umfeld bleiben zu können, in dem sie sich wohlfühlen und mit dem sie ganz persönliche Erinnerungen verbinden. Wir tragen mit unserer Arbeit dazu bei, dass Menschen nach ihren Wünschen und Bedürfnissen versorgt werden können.

Erkennen können Sie uns an unseren Autos mit dem farbenfrohen Aufdruck, mit denen wir in Bergisch Gladbach unterwegs sind. Die bunte Skyline der Stadt steht für die vielen positiven Charaktereigenschaften unseres Teams wie gute Laune oder Optimismus.

Wir befragen unsere Kundinnen und Kunden regelmäßig. Denn damit wir uns verbessern können, brauchen wir Feedback. Wir bekommen regelmäßig eine gute bis sehr gute Rückmeldung und wir sind überzeugt, das liegt nicht ausschließlich an der fachlichen Kompetenz unseres Teams, sondern weil uns wichtig ist, offen und ehrlich mit unseren Kunden zu reden.

Und ja, manchmal diskutieren wir auch den ein oder anderen Punkt, denn wir sind alle Menschen. Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen und da gibt es verschiedene Perspektiven und Erwartungen. Doch mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation – davon sind wir überzeugt – kommen wir immer noch am besten an unser Ziel: Dass es unseren Kunden, genauso wie unseren Mitarbeitenden, gut geht.

Häusliche Krankenpflege Faedda GmbH
Altenberger-Dom-Str. 113
51467 Bergisch Gladbach

Ansprechpartner:
Benjamin Faedda
Telefon: 02202 86095

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

  • eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Überstunden werden direkt im Folgemonat vergütet
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • digitale Touren- und Pflegeplanung
  • bei uns finden Sie flache Hierarchien und ein familiäres Teamgefüge
  • bei uns arbeiten Mitarbeitende seit 28 Jahren und darauf sind wir ziemlich stolz
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei denen Sie von uns unterstützt werden, wie z. B. im Bereich Wundmanagement, Praxisanleitung, palliative und weitere themenfokussierte Weiterbildungen
  • flexibler Arbeitsbeginn um 08:00 Uhr, um Ihnen die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie zu erleichtern
  • Sie können bei uns in Vollzeit und natürlich auch in Teilzeit tätig werden
  • Unsere Kunden leben in unserem näheren Umkreis, daher haben Sie kurze Anfahrtswege und verbringen nicht so viel Zeit im Auto bzw. Verkehr (i. d. R. nicht mehr als 5 km Entfernung).
  • Sie haben die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu nutzen (1% Regelung)
  • Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zu unserer gemeinsamen Teamsitzung, denn Austausch ist uns wichtig, damit wir alle unsere Arbeit gut machen können. Wenn es schon mal Dinge gibt, die nicht warten können, dann findet bei uns auch eine Teamsitzung nach Bedarf statt.
  • Wir haben einen anspruchsvollen Job – ein gutes Miteinander ist uns dabei wichtig! Natürlich gibt es bei uns auch gemeinsame Team-Events.  

Unser Logo zeigt kurz und prägnant, wofür wir stehen: Wir fahren mit unseren Autos zu unseren Kunden nach Hause. Unsere Arbeit, die wir tagtäglich machen, üben wir mir Herz aus. Letztlich geht jedoch nichts ohne das gelbe Puzzleteil: Gelb kann für unsere Kunden stehen, genauso wie für unsere Mitarbeitenden. Erst das gelbe Teil lässt es komplett werden.

Mit uns arbeiten bedeutet, …

Teil von einem bunt gemischten Haufen zu sein. Was das bedeutet? Es gibt bei uns zum Beispiel die eher ruhigen, introvertierten Teammitglieder, genauso wie die extrovertierten. Diejenigen, die nach vorne preschen, genauso wie diejenigen, die erst einmal in Ruhe beobachten. Es ist schön, dass wir so bunt sind! Wir finden, auf diese Art und Weise ergänzen wir uns.   

Bei uns gibt es sehr flache Hierarchien. Das erkennen Sie zum Beispiel auch daran, dass der Chef genauso Touren fährt und daher einen guten Einblick in den Arbeitsalltag hat und weiß, was die Mitarbeitenden bewegt. Bei uns ist wichtig, dass jeder für jeden einmal in die Bresche springt. Sonst funktioniert es nicht.

Bei uns arbeiten bedeutet, offen zu sein für unterschiedlichste Menschen und Tage, die mal so und mal so ablaufen, ohne dass wir es vorher wissen. Sich zurechtfinden mit unterschiedlichsten Haushalten und Umgebungen bis ihn zum Wetter – denn auch das beeinflusst unsere Arbeit.

Die Beziehung zwischen unseren Mitarbeitenden und unseren Kunden spielt für uns eine wichtige Rolle, denn unsere Arbeit dreht sich um den Menschen und funktioniert nur im Miteinander. Es geht darum, sich immer wieder auf neue, unterschiedlichste Menschen einzulassen. Bei unserer Tätigkeit geht es auch um die Akzeptanz von Umständen oder Wünschen unserer Kunden, die sehr unterschiedlich sein können. Dabei geht es nie um richtig oder falsch, sondern darum, Lösungen und Wege gemeinsam mit unseren Kunden zu finden, die sich passend anfühlen.

„Wenn unser Team eine Farbe wäre, dann wäre es Gelb. Wir begegnen unseren Patient:innen stets mit Wärme und Optimismus. Unsere Arbeit macht uns Freude und wir sind meistens gut gelaunt.“

Benjamin Faedda

Einstiegs­möglichkeiten

  • Praktikum
  • Ausbildung
  • Direkteinstieg
  • Quereinstieg

Fachrichtungen

  • Verwaltung / Kommunikation
  • Hauswirtschaftskräfte
  • Pflegedienstleitung und Stellvertretung
  • Ambulante Pflegeassistenten
  • Pflegefachkräfte
  • Azubis Ambulante Pflegeassistenten
  • Azubis Pflegefachkräfte
Andere Arbeitgeber aus dieser Branche kennenlernen?
Nach oben scrollen

Kluge Köpfe arbeiten hier.
Die Fachkräfteinitiative im Rheinisch-Bergischen Kreis