Reitz Lebensräume

Raumausstatter- und Malermeisterbetrieb | Bergisch Gladbach

Das sind wir und darum gibt es uns

Wir sind ein Raumausstatter- und Malermeisterbetrieb mit dem Schwerpunkt Beratung und Interior-Gestaltung. Wir und unsere Kunden legen sehr viel Wert auf Design. Angefangen hat unsere Selbstständigkeit vor 30 Jahre. Seitdem decken wir als Paar parallel zwei Bereiche ab und bieten mehr als der klassische Raumausstatter oder der klassische Maler. Wir sind für Kunden da, die Hilfe brauchen im Innenbereich – sowohl in privaten als auch in gewerblichen Räumen. Das heißt in Hotels, in Büros oder in der Gastronomie. Denn seit vielen Jahren beschäftigen wir uns auch mit Akustik- und schwerentflammbaren Materialien.

Reitz Lebensräume
Wilhelm Reitz GmbH
Siebenmorgen 20
51427 Bergisch Gladbach

Ansprechpartner:
Dagmar, Lina & Willi Reitz
Telefon 02204 22597

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

Der Vorteil in unserem Team ist, dass niemand bei uns nur eine feste Position hat. Wir sind gemeinschaftlich als Team für alles zuständig. Das bedeutet demnach, dass der Arbeitsplatz sehr spannend bleibt, weil man immer wieder unterschiedliche Sachen tun muss. Und auf der anderen Seite ist es wirklich eine Teamarbeit. Hier geht es nicht um Einzelgängertum, sondern was Reitz als Gruppe schaffen kann.

Wir sind kreative Problemlöser für unsere Kunden.

Mit uns arbeiten bedeutet, …

… Familienanschluss, Kreativität und Innovation. Die nächste Stufe ist bei uns im Betrieb zum Beispiel die weitere Digitalisierung. In der Kundenberatung haben wir unter anderem die Aufgabenstellung, wie wir für den Kunden etwas dreidimensional darstellen können. Uns treibt weiter an, am Puls der Zeit zu bleiben. Wir beobachten intensiv: Was ist Mainstream – was ist gerade Mode. Wir sind jedes Jahr auf Fortbildungen, um einfach up to date zu sein. Wir bewegen uns immer weiter. Das müssen wir auch, damit wir für unsere Kunden weiterhin verlässlich, kreativ und innovativ arbeiten können.

Einstiegs­möglichkeiten

  • Jede Form des Praktikums – Schüler bis Studenten Praktikum oder einfach auch in einer freien Zeit als Orientierungspraktikum
  • Ausbildung
  • Quereinstieg

Fachrichtungen

  • Handwerk
  • Interior Design
  • Raumausstattung
  • Maler/in

Schauen Sie bei uns rein:

Andere Arbeitgeber aus dieser Branche kennenlernen?
Nach oben scrollen

Kluge Köpfe arbeiten hier.
Die Fachkräfteinitiative im Rheinisch-Bergischen Kreis