GenoHotel Betriebsgesellschaft mbH

Gastgewerbe-Tourismus-Freizeit | Rösrath-Forsbach

Das sind wir und darum gibt es uns

Wir sind ein 3 Sterne Superior Business- und Tagungshotel mit 170 Zimmern, kreativen Tagungsräumen, einem Restaurant und einer Bar sowie einem lauschigen, begrünten Innenhof mit 100 Sitzplätzen. Zentral gelegen vor den Toren Kölns und gleichzeitig in ruhiger Lage direkt am Rande des Königsforstes.

Gemeinsam mit all unseren Mitarbeitenden treten wir täglich an, um unseren Gästen ein kreatives Arbeiten und Lernen bei uns zu ermöglichen, sie miteinander in Austausch zu bringen und ihnen einen gelungenen Aufenthalt zu bescheren – vom herzlichen willkommen bei der Ankunft, über Zimmer zum Wohlfühlen, leckere Mahlzeiten, einem zuvorkommenden Service, einem freundlichen Lächeln bis hin zur reibungslosen Abreise.

Als Tochterunternehmen des Genossenschaftsverbandes Verband der Regionen e. V. haben wir die genossenschaftlichen Werte wie Gemeinschaft, Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen in unser Hotelkonzept integriert. Wir empfinden diese Werte heute aktueller denn je. Sie schaffen einen Rahmen für unsere professionelle Dienstleistung, bei der das Mensch-Sein, die gegenseitige Wertschätzung und Herzlichkeit genauso ihren Platz finden.

GenoHotel Betriebsgesellschaft mbH
Raiffeisenstraße 10-16
51503 Rösrath-Forsbach

Ansprechpartner:

Uwe Mundorf (Küche)
Telefon 02205 8039296

Benedikt Dahm (Hotel)
Telefon 02205 8039250

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

  • Größtmöglicher Handlungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit, um so Ihr Talent zu teilen und Initiative zu zeigen
  • Kurze Entscheidungswege, da wir eine überschaubare Unternehmensgröße haben und somit flache Hierarchien
  • Ein junges, dynamisches und erfahrenes Kollegenteam
  • Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/innen, an deren Seite Sie erst einmal mitlaufen, um unseren Betrieb und die Besonderheiten kennenzulernen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die wir gemeinsam mit Ihnen besprechen und abstimmen
  • Übertarifliche Leistungen
  • Sie haben bei uns die Möglichkeit, Erfahrungen in den anderen GenoHotels zu sammeln
  • Ihre Arbeitskleidung wird gestellt und wöchentlich für Sie gereinigt
  • Regelmäßige 5-Tage Woche, geregelte Arbeitszeiten und verlässliche Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung privater Termine
  • Wertschätzung der Life-Balance – viel Arbeit – ausreichend Freizeit
  • 28 – 30 Tage Urlaub (um zu entspannen oder die Welt zu erkunden)
    Über Weihnachten und Silvester haben wir das Hotel geschlossen, sodass Sie diese wichtige Jahreszeit mit Ihrer Familie und Ihren Liebsten verbringen können  
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten

Zusätzlich gibt es folgende Goodies bei uns:

  • Mitarbeiterverpflegung
  • Günstige Versicherungskonditionen über unseren Verband  
  • Zugang zu Einkaufsportalen (Events, Sport, Mode, Technik u.v.m.)
  • Jobrad
  • Family & Friends Raten über unsere Kooperationen TOP250 Tagungshotels & Personights 
  • Kostenfreie Nutzung unserer E-Ladestationen für E-Bikes

Eine gewisse „Leidenschaft“ für andere Menschen ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit.

Mit uns arbeiten bedeutet, …

„Ich hab‘ da mal eine Idee…“ – Sehr gerne! Das meinen wir auch so. Wir legen Wert darauf, dass die Ideen und der Input von Mitarbeitenden gehört und eingebracht werden. Wir sehen unsere Mitarbeitenden als Mitdenker und Mitunternehmer in unserem Betrieb. Gerade wenn Sie aus einem anderen Hotel zu uns kommen, sehen wir es als Chance, auch von Ihren Erfahrungen zu lernen. Uns liegt am Herzen, dass Menschen sich bei uns weiterentwickeln und ausprobieren können, in dem wir ihnen Raum geben, sich und ihre Ideen im Arbeitsalltag auszuprobieren.

Eine gewisse „Leidenschaft“ für andere Menschen ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Offen sein, freundlich kommunizieren, auf andere Menschen zugehen und im guten Kontakt sein – davon lebt unser Geschäft. Das braucht Spaß an dem, was Sie bei uns tagtäglich tun.

Lieben Sie auch dieses Gefühl, wenn Sie gemeinsam mit einem Team etwas „gerockt“ haben, wie zum Beispiel eine große Tagung, oder wenn sie gemeinsam improvisieren mussten und letztlich alles wunderbar funktioniert hat? Können Sie sich daran erfreuen und gemeinsam stolz darauf blicken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn die Arbeit im Hotel ist immer Teamarbeit.

Lieben Sie auch dieses Gefühl, wenn Sie gemeinsam mit einem Team etwas „gerockt“ haben, wie zum Beispiel eine große Tagung, oder wenn sie gemeinsam improvisieren mussten und letztlich alles wunderbar funktioniert hat? Können Sie sich daran erfreuen und gemeinsam stolz darauf blicken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn die Arbeit im Hotel ist immer Teamarbeit.

Bei uns geht es ein wenig individueller zu als in dem Hotel einer Kette, da wir weniger stringente Vorgaben haben. Wir sind kein Familienbetrieb, gleichzeitig weht durch unser Haus ein Gefühl von familiärem Zusammenhalt. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen sind seit 20 oder 30 Jahren bei uns. Wir haben bereits vieles miteinander geteilt. Das ist uns wichtig. Wir wollen ein Betrieb sein, wo Sie lange bleiben können. Nicht, weil Sie bei uns die steile Karriere finden, sondern weil Sie sich bei uns einbringen und lernen können. Weil Sie bei uns eigene Ideen umsetzen und sich ausprobieren können.

Konnten wir Sie neugierig machen? Sie sind bereit, sich mit uns und bei uns einzubringen? Dann lernen Sie uns kennen!

Einstiegs­möglichkeiten

  • Praktikum
  • Ausbildung
  • Direkteinstieg
  • Quereinstieg

Fachrichtungen

  • Administration und Verwaltung
  • Hotel-/Restaurantfachleute
  • Köche/innen
  • Mitarbeitende im Küchenbereich
  • Angelernte Kräfte
  • Techniker/innen
Andere Arbeitgeber aus dieser Branche kennenlernen?
Nach oben scrollen