Hotel-Restaurant „Zur Post“
und Wirtshaus Herzogenhof

Viele Formen der Gastronomie | Odenthal

Das sind wir und darum gibt es uns

Sternerestaurant, Postschänke und das Wirtshaus Herzogenhof prägen das kulinarische Zentrum der Gemeinde Odenthal – hier wirken mit den Wilbrands drei Brüder in zweiter Generation.
Seit 15 Jahren wird die Küchenkunst der Brüder Christopher und Alejandro Wilbrand regelmäßig vom Guide Michelin ausgezeichnet. Auch in den anderen Gastroführern wird das Gourmetrestaurant der Post mit Höchstbewertungen geführt – so aktuell vom Gault&Millau mit 16 Punkten. Als offizielle Genussbotschafter des Bergischen Landes vertreten die Wilbrands eine der schönsten Genießerlandschaften NRWs. Mit dem neu übernommenen Herzogenhof im Zentrum der Gemeinde erweitern die Wilbrands ihr gastronomisches Spektrum um ein klassisches modernes Wirtshaus.

Hotel-Restaurant „Zur Post“
Altenberger-Dom-Straße 23
51519 Odenthal

Wirtshaus Herzogenhof
Altenberger-Dom-Straße 36
51519 Odenthal

Ansprechpartner:
Alejandro Wilbrand
Telefon: 02202 977780

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

Das traditionsreiche Hotel-Restaurant „Zur Post“ haben die Wilbrand-Brüder zu einem weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus bekannten Ziel für Gourmets gemacht. Das bergisch verschieferte, im Inneren modern-elegant gestaltete Restaurant beherbergt neben dem Gourmetrestaurant auch die mit einem Bib-Gourmand für perfektes Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnete Post-Schänke und den beliebten Festsaal, der Gesellschaften einen perfekten Rahmen bietet. Den Grund für den Erfolg des Hotel-Restaurant „Zur Post“ sehen Christopher und Alejandro Wilbrand in der kreativen Individualität ihrer Küche und ihrem regen Interesse an bodenständigen Rezepturen heimischer sowie anderer europäischer Regionen.

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Restaurants und das Hotel.

Neben vielen individuellen Benefits für unsere Mitarbeitenden spricht der Zusammenhalt von Küchen- und Servicebrigade eine klare Sprache: Wir verstehen uns als erfolgreiches Team und halten zusammen. Der freundschaftliche und familiäre Umgang untereinander sorgt für eine sehr gute Atmosphäre, die unsere Gäste spüren können. Das Arbeiten in der Sternegastronomie öffnet zudem für viele junge Menschen Türen in der ganzen Welt!

Christopher und Alejandro Wilbrand, Inhaber und Küchenchefs im Hotel-Restaurant „Zur Post“ in Odenthal, über Genuss: „Unsere Gerichte sind wie kleine Reisen – sie erzählen manchmal auch von fernen Ländern, haben ihren Ausgangspunkt aber stets in unserer Heimat.“

Mit uns arbeiten bedeutet, …

… Gastgeber mit Herzblut zu sein. Ganz gleich, ob als Spüler, Commis, in Küchenverantwortung oder im Servicebereich: Wir wissen, was unsere Gäste von uns erwarten und möchten ihnen das Gefühl geben, bei uns als Gast immer bestmöglich betreut und umsorgt zu sein. Weil wir das schaffen, halten wir als Team eng zusammen und belohnen uns auch dafür. Schließlich steigen bekanntermaßen in der Küche die besten Partys!

Fachrichtungen

  • Köchinnen und Köche
  • Restaurantfachleute
  • Buffetiers
  • Serviceaushilfen

Einstiegs­möglichkeiten

Andere Arbeitgeber aus dieser Branche kennenlernen?
Nach oben scrollen

Kluge Köpfe arbeiten hier.
Die Fachkräfteinitiative im Rheinisch-Bergischen Kreis