Senioren-Park carpe diem
Gesundheits-/Sozialwesen | Wermelskirchen, Lindlar, Bergisch Gladbach
Das sind wir und darum gibt es uns
Mit zunehmendem Alter fällt es den meisten Menschen schwerer, ihren Alltag ohne Unterstützung zu bewältigen. Manche möchten ihren Angehörigen nicht zur Last fallen oder haben niemanden in der Nähe, der sich um die Betreuung kümmern könnte. Unsere Senioren-Parks bieten ein vielseitiges Angebot und Unterstützung vom ambulanten Pflegedienst, über Tagespflegeeinrichtungen, Betreutes Wohnen und gastronomische Einrichtungen bis hin zu vollstationären Pflegeplätzen.
Durch dieses umfassende Konzept bietet carpe diem seinen Kund*innen so viel Betreuung und Pflege wie nötig, bei so viel Selbstständigkeit wie möglich. Unsere Mitarbeitenden tragen somit dazu bei, dass Menschen mit Unterstützungsbedarf im Alter gut versorgt sind und die Angehörigen entlastet werden. Für unsere Kunden sind unsere Mitarbeitenden viel mehr als Pflegekräfte – sie sind Gesprächspartner, Freunde und Familienersatz zugleich.
Im RBW-Blog:
Seniorenheim goes digital
Senioren-Park carpe diem
Zentralverwaltung
carpe diem GBS mbH
Adolf-Flöring-Str. 22
42929 Wermelskirchen
Ansprechpartner:
Thomas Schlünkes
Telefon: 02196/7214-40
Senioren-Park carpe diem Wermelskirchen
Ansprechpartnerin: Sigita Gemke
Telefon: 02196/7214-0
wermelskirchen@senioren-park.de
Senioren-Park carpe diem Dabringhausen
Ansprechpartnerin: Alexandra Bläsing
Telefon: 02193/5343-0
dabringhausen@senioren-park.de
Senioren-Park carpe diem Lindlar
Ansprechpartner: Philipp Henry Schumacher
Telefon: 02266/4813-0
lindlar@senioren-park.de
Senioren-Park carpe diem Bensberg
Ansprechpartnerin: Elisabeth Mohr
Telefon: 02204/8308-0
bensberg@senioren-park.de
Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden
Wir wachsen stetig: Mittlerweile beschäftigt carpe diem rund 3500 Mitarbeiter und mehr als 200 Auszubildende an den 35 Standorten in Deutschland und in der Zentralverwaltung in Wermelskirchen. Viel Wert legen wir auf flache Hierarchien, modern ausgestattete Arbeitsplätze und ein familiäres Arbeitsklima. Eingesetzt werden digitale Kommunikations- und Arbeitsmittel, wie eine sprachgesteuerte Pflegedokumentation mittels Smartphone.
Die verschiedenen Tätigkeitsbereiche im Unternehmen ermöglichen entsprechend vielseitige Aus- und Weiterbildungschancen sowie darüber hinaus die Möglichkeit, die Karriere in eine neue Richtung zu lenken.
Ein Job im Sozial- und Gesundheitswesen besteht aus viel mehr als guter Pflege – die Arbeit mit Menschen bedeutet immer auch Respekt vor sich selber und anderen.
Für unsere Kunden sind unsere Mitarbeitenden viel mehr als Pflegekräfte – sie sind Gesprächspartner, Freunde und Familienersatz zugleich.
Mit uns arbeiten bedeutet, …
Unsere Arbeit funktioniert nur im Team und zum Wohl unserer Kund*innen. Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und die Freude an der Arbeit im sozialen Bereich und mit älteren Menschen sind Grundvoraussetzungen für die Arbeit bei carpe diem. Familienfreundliche und verlässliche Arbeitszeiten bei größtmöglicher Flexibilität, moderne Arbeitsbedingungen und ein wertschätzendes Mit- und Füreinander sind die Rahmenbedingungen, um die Balance zwischen Beruf und Privatleben im Gleichgewicht zu halten.
Attraktive Gehälter, Zuschläge für Sonderarbeitszeiten, Zuschüsse zur Betrieblichen Krankenkasse, Förderung von Sport- und Gesundheitsangeboten, E-Bike-Leasing und Mitarbeiterrabatte sind nur einige Gründe für die Arbeit bei carpe diem. Für uns als Arbeitgeber sind Geschlechter, Migrationshintergründe, Alter und Beeinträchtigungen unmaßgeblich.
Unsere Unternehmensgröße bietet sichere Arbeitsplätze, die kleineren Standorte ein familiäres Arbeitsklima. Selbst nach einem Umzug in ein anderes Bundesland ist es möglich, im Unternehmen zu bleiben und die eigene Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Wir leben Inklusion nicht nur auf dem Papier, sondern betreiben als eines der größten Inklusionsunternehmen im Rheinland an 17 Standorten in NRW durch den LVR genehmigte Inklusionsabteilungen mit über 80 zusätzlichen Arbeitsplätzen für Menschen mit besonderen Beeinträchtigungen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir deutlich mehr Menschen mit einer Einschränkung beschäftigen, als im Rahmen der gesetzlichen Beschäftigungsquote gefordert wird.
Einstiegsmöglichkeiten
- Praktikum
- Ausbildung
- Bundesfreiwilligendienst
- Duales Studium
- Direkteinstieg
- Einstieg in Inklusionsabteilungen
Fachrichtungen
Zentralverwaltung:
- Finanz- & Lohnbuchhaltung
- Allgemeine Verwaltung
- Personalmanagement
- Controlling
- Fachbereich stationär
- Fachbereich ambulant
- Qualitätsmanagement
- IT
Senioren-Parks:
- Verwaltung
- stationäre Pflege
- ambulante Pflege
- Tagespflege
- Hauswirtschaft
- Küche/Restaurant