KöKe Pressen Maschinenhandel & Service

Industrie-Verarbeitendes Gewerbe | Wermelskirchen

Das sind wir und darum gibt es uns

Bei KöKe Pressen Maschinenhandel & Service dreht sich alles um den Handel mit gebrauchten mechanischen und hydraulischen Pressen – bundesweit und auch international. Wir bieten Beratung, Planung, Verkauf, Überholung und Modernisierung aus einer Hand.

Neben dem Kauf und Verkauf von gebrauchten Pressen, sind wir auch im Bereich Reparaturen von Pressen und Pressenprüfungen – auch bei unseren Kunden vor Ort – sowie der Vermittlung neuer Pressen tätig. Benötigte Ersatzteile werden von uns nach Muster oder Zeichnung eigenständig in unserer Reparaturwerkstatt in Wermelskirchen gefertigt. So können wir auch individuelle Wünsche unserer Kunden umsetzten. Denn unser Ziel ist es, für jeden Kunden die optimale und passende Lösung zu entwickeln.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit derzeit acht Mitarbeitenden und bringen über 30 Jahre Erfahrung im Pressenbau mit. Unsere Produktions- und Lagerfläche in Wermelskirchen beträgt 2.000 m².

KöKe Pressen Maschinenhandel & Service
Carsten Köhler e.K.
Neuenhöhe 31
42929 Wermelskirchen

Ansprechpartner:
Carsten Köhler
Telefon: 02196 8851052

Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden

  • Wir verbringen viel Zeit miteinander, deswegen ist uns ein guter Umgang und ein gemeinsames „Geben und Nehmen“ wichtig.
  • Hier packt jeder mal bei anderen an und springt ein. Sie finden auf jeden Fall ein vielfältiges Aufgabengebiet bei uns.
  • Bei uns gibt es keine Schichtarbeit, d. h. Sie können auch Ihre Freizeit verlässlich planen.
  • Wir berücksichtigen Ihre private bzw. familiäre Situation und finden in der Regel gute Lösungen für beide Seiten.
  • Sie genießen 30 Tage bezahlten Urlaub, damit Sie sich gut erholen können.
  • Wir zahlen Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Unser Betrieb ist nahe der Autobahn und auch über die Fahrrad-Trasse gut zu erreichen.

Wir sind ein kleines Team und jeder ist mit jedem in Kontakt.
Deshalb ist „flache Hierarchie“ bei uns keine Floskel, sondern wird jeden Tag gelebt.

Mit uns arbeiten bedeutet, …

… Neues lernen und sich durchaus auch einmal in eine bestimmte Aufgabe an einer Maschine „reinbeißen“ zu wollen, um zu einer passenden Lösung zu kommen.

… die eigene Arbeit mit Sorgfalt und Genauigkeit auszuführen, denn unser Anspruch und Ziel ist es, Produkte mir guter Qualität abzuliefern.

…. nach Links und Rechts gucken. Wir sind ein kleiner Betrieb und jeder von uns ist auch auf seine bzw. ihre Art „Allrounder“ und irgendwo überall mit drin. Das bedeutet vor allem ein sehr vielfältiges Aufgabenfeld für unsere Mitarbeitenden und wir suchen Menschen, die genau darauf Lust haben und keine, die nur in ihrer „Ecke“ bleiben wollen.

… Teil eines Teams zu sein, wo jeder Mitarbeitende auch als Mensch mit eigenen Bedürfnissen gesehen wird. Natürlich hat jeder von uns auch ein Privatleben, das genauso einen Platz hat im Leben. Das wissen wir. Und auch wenn wir keine ausgeklügelten Work-Life-Balance-Programme vorweisen können, so schaffen wir eine passende Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben durch gute Kommunikation, welche Bedürfnisse es im Team gibt oder auch durch gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung, wenn zum Beispiel das eigene Kind krank ist, die Eltern Unterstützung brauchen oder sonst vielleicht einmal etwas Besonderes im Privatleben ansteht. Wir finden, durch ein „Geben und Nehmen“ funktioniert sehr vieles im (Arbeits-)Leben.

Einstiegs­möglichkeiten

  • Praktikum
  • Ausbildung
  • Direkteinstieg

Fachrichtungen

  • Administration und Verwaltung
  • Industriemechaniker/in
  • Zerspanungsmechaniker/in
  • CNC-Fräser/in
Andere Arbeitgeber aus dieser Branche kennenlernen?
Nach oben scrollen

Kluge Köpfe arbeiten hier.
Die Fachkräfteinitiative im Rheinisch-Bergischen Kreis